Zur Person

Zur Person

Mein Name ist Jens Meyer-Wellmann. Ich arbeite seit 1995 als Journalist, derzeit als Chefkorrespondent beim „Hamburger Abendblatt“. Ich habe Teile meiner Jugend in Südamerika verbracht, Geschichte und Volkswirtschaftslehre studiert, über politische Parteien Lateinamerikas promoviert und die Journalistenschule Axel Springer besucht. Von 2009 bis 2015 war ich stellvertretender Leiter der Hamburger Redaktion von „Welt“ und „Welt am Sonntag“, gelegentlich habe ich eine Talkshow im Regionalfernsehen moderiert und übernehme auch sonst hin und wieder Moderationen. Meine Schwerpunkte sind die Hamburger Landespolitik, Investigatives und Reportagen. Ich lebe mit meiner Frau, meinen Söhnen und der quirligen Aussie-Hündin Frieda in Hamburg-Niendorf, spiele gerne Doppelkopf (mit Neunen) und leide seit vielen Jahren am HSV.

Lebenslauf

Fotos, Videos, Radio- & TV-Auftritte

Wikipedia

Arbeitsproben und Zeugnisse

Autoren-Fragebogen im Abendblatt

Aber wer bitte ist Jens Meyer-Aurich?

Mit Bundesfamilienministerin Franziska Giffey und Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (r.) beim Abendblatt-Neujahrsempfang 2020 im Hotel Atlantik